Über mich

DSC_9841Seit fast 30 Jahren bin ich auf der Suche nach wirksamen Methoden zur Förderung und Wiederherstellung von Gesundheit, die der schulmedizinische Mainstream noch nicht erkannt hat. Mein Ziel ist es, solche Methoden bekannt und erfahrbar zu machen und diese an andere Menschen weiterzugeben.

Dabei helfe ich Menschen, die Perspektive auf ihre gesundheitliche Situation zu erweitern und ihren eigenen Weg zu mehr Energie und Lebensqualität, und damit zu mehr Gesundheit, zu finden. Es geht um alles, was stärkt und dazu beiträgt, die eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Mir ist es wichtig, die bisher ungenutzten Potenziale von Gesundheit aufzuzeigen und praktisch nutzbar zu machen. Es ist meine Leidenschaft, zur Entwicklung eines neuen Gesundheitsbewusstseins beizutragen, das über das konventionelle Gesundheitsverständnis weit hinausgeht.

Meine Kernfrage ist, was das Gesundwerden und die Erhaltung von Gesundheit begünstigt. Als Apothekerin und Gesundheitswissenschaftlerin habe ich das Thema Gesundheit von allen erdenklichen Seiten beleuchtet und durchdrungen, zu meinem Beruf und inzwischen zu meiner Berufung gemacht.

Seit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie verlagere ich meine Coaching- und Beratungstätigkeit immer weiter in den Gesundheitsbereich. Diverse zusätzliche Weiterbildungen unterstützen meine ressourcenorientierte Arbeit in der Praxis. Als letztes hat mich die Weiterbildung Neurotango® einen großen Schritt voran gebracht, die ich nun in die Welt bringen möchte.

Mehr über mich